Monatsarchive: Februar 2015

Freizeit der HauptkonfirmandInnen

Vom 11.bis 13. Februar waren die HauptkonfirmandInnen zu ihrer zweiten Freizeit in Niedenstein. Thema der Freizeit war das Abendmahl. Aber auch die freie Zeit kam nicht zu kurz: Nachtwanderung und Spielabend standen ebenso auf dem Programm wie ein Gang ins

Veröffentlicht unter Allgemein

Starke Bilder

Das Glaubensbeknntnis ist voll starker Bilder: Himmel und Erde – Geborenwerden und Sterben – Reich des Todes und Auferstehung – Gemeinschaft und ewiges Leben. Die VorkonfirmandInnen bei ihrer ersten Begegnung mit dem Glaubensbekenntis diese Bilder umgesetzt. Heraus gekommen sind dabei:

Veröffentlicht unter Allgemein

Begrüßung der VorkonfirmandInnen

Zwölf Jugendliche haben sich zum Unterricht in unserer Gemeinde neu angemeldet. Nach der Freizeit im November beginnt jetzt der wöchentliche Unterricht im Gemeindezentrum. Im Gottesdienst am 1. Februar wurden die neuen KonfirmandInnen von Gemeinde und Kirchenvorstand willkommen geheißen.

Veröffentlicht unter Allgemein