Blog-Archive

Dank auch an Birgitt Stalb

Ohne gesprochene Worte, aber mit viel Spaß und großen Plakaten bedankte sich der Kirchenvorstand auch bei Birgitt Stalb für ihren Einsatz in der Gemeinde. Sie war die Gute Fee, aber auch das Heinzelmännchen, das still, aber emsig im Hintergrund mitgearbeitet

Veröffentlicht unter Allgemein, Kinder, Konfirmanden

Selfie mit Apfelbaum

Ganz klein im Hintergrund: Das Apfelbäumchen … Am 5. Mai hat Pfarrer Stalb die letzte Konfirmandengruppe seiner Dienstzeit konfirmiert. Der Unterricht hat ihm sehr viel Freude gemacht, gab es doch in dieser Gruppe viele ernste und tiefgehende Diskussionen. Die Erinnerung

Veröffentlicht unter Allgemein, Konfirmanden

Konfirmation 2019

Auch in diesem Jahr waren es wieder 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden, die am 5. Mai konfirmiert wurden.

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Konfirmanden

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2018

Nach gemeinsamem Unterricht mit Vellmar-Mitte und dem gemeinsamem Abendmalsgottesdienst am Vorabend wurden am Sonntag, dem 5. Mai unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen im Festgottesdienst in der Frommershäuser Kirche konfirmiert.  

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Konfirmanden

Schöpfung mit Klebstoff und Schere

Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden beschäftigen sich im Unterricht mit dem Thema Schöpfung.

Veröffentlicht unter Allgemein, Konfirmanden

Krippenspiel

Das Krippenspiel am Heiligen Abend aufgeführt von Vorkonfirmanden und Vorkonfirmandinnen und Kinderkirchen-Kindern

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Kinder, Konfirmanden, Weihnachten

Brot für Vellmar für Brot für die Welt

Der Erlös aus dem Brotverkauf der Hauptkonfirmandinnen beim Basar am 1. Advent unterstützt Brot für die Welt.

Veröffentlicht unter Advent, Konfirmanden