Blog-Archive

Christi Himmelfahrt

Traditionsgemäß am Himmelfahrtstag: Der Gottesdienst im Ahnepark. Trotz einiger weniger Regentropfen – zu Beginn des Gottesdienstes waren fast alle Stühle besetzt. Gestaltet wurde der zentrale Gottesdienst von Pfarrer Hocke und begleitet vom Posaunenchor Niedervellmar.

Veröffentlicht unter Christi Himmelfahrt, Gottesdienst, Musik

Ein Jubiläum zum Abschied

Nach 36 Dienstjahren in Frommershausen, seiner ersten und einzigen Stelle als Gemeindepfarrer, verlässt Pfarrer Johannes Joachim Stalb in den nächsten Wochen Vellmar. Am Sonntag war große Verabschiedung in einem Festgottesdienst mit Dekanin Carmen Jelinek, die die Entpflichtung vornahm – so

Veröffentlicht unter Allgemein, Gottesdienst, Musik

Orgel der Frommershäuser Kirche 250 Jahre alt

In diesem Jahr wird die Orgel in der Frommershäuser Kirche 250 Jahre alt. Aus diesem Anlass gab Dr. Alexander Keck am 11. Mai ein Orgelkonzert. Pfr. Jochen Stalb erläuterte Geschichte und Funktion der im Jahre 1769 von der Orgelwerkstatt von

Veröffentlicht unter Kirche, Musik

so lieblich ist der Maien …

… wenn nach dem Gottesdienst mit dem Gesangverein Frommershausen bei herrlichem Sonnenschein auf der Kirchwiese das Mittagessen bereit steht.     

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Musik, Senioren