Blog-Archive

Ein Jubiläum zum Abschied

Nach 36 Dienstjahren in Frommershausen, seiner ersten und einzigen Stelle als Gemeindepfarrer, verlässt Pfarrer Johannes Joachim Stalb in den nächsten Wochen Vellmar. Am Sonntag war große Verabschiedung in einem Festgottesdienst mit Dekanin Carmen Jelinek, die die Entpflichtung vornahm – so

Veröffentlicht unter Allgemein, Gottesdienst, Musik

Konfirmation 2019

Auch in diesem Jahr waren es wieder 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden, die am 5. Mai konfirmiert wurden.

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Konfirmanden

Ostern 2019

 

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Ostern

Gründonnerstag

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Ostern

Diakoniefest 2018 im Evangelischen Gesamtverband Vellmar

Auch dieses Jahr begann das Diakoniefest des Evangelischen Gesamtverbands Vellmar mit einem Gottesdienst im Amphitheater des Ahneparks. Im Anschluss daran wurden die vielfältigen Aktivitäten der Diakonie vorgestellt.

Veröffentlicht unter Diakonie, Gottesdienst

so lieblich ist der Maien …

… wenn nach dem Gottesdienst mit dem Gesangverein Frommershausen bei herrlichem Sonnenschein auf der Kirchwiese das Mittagessen bereit steht.     

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Musik, Senioren

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2018

Nach gemeinsamem Unterricht mit Vellmar-Mitte und dem gemeinsamem Abendmalsgottesdienst am Vorabend wurden am Sonntag, dem 5. Mai unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen im Festgottesdienst in der Frommershäuser Kirche konfirmiert.  

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Konfirmanden

Ostern 2018

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Ostern

Krippenspiel

Das Krippenspiel am Heiligen Abend aufgeführt von Vorkonfirmanden und Vorkonfirmandinnen und Kinderkirchen-Kindern

Veröffentlicht unter Gottesdienst, Kinder, Konfirmanden, Weihnachten